Die Geschenkaktion »Weihnachten im Schuhkarton« fand in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Seit dem ersten Aufruf im Jahr 1996, Geschenkpäckchen für bedürftigeKleine Auswahl von Schuhkartons Kinder zu packen, wurden in Deutschland, dem Fürstentum Liechtenstein, Österreich, Südtirol und der Schweiz über 6,5 Millionen Schuhkartons gesammelt und vorwiegend an Kinder in Osteuropa verteilt. Auch in diesem Jahr rief der Träger der Aktion, Geschenke der Hoffnung, dazu auf, Kinder in Not mit einem mit neuen Geschenken gefüllten Schuhkarton zu beschenken.

Die Pausenhofhütte ist da!!!

 DSC 0035-3

Nach 2-jähriger Planung konnte im Oktober dieses Jahres die Pausenhofhütte der Grundschule Moorenweis aufgestellt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der finanziellen Unterstützung des Fördervereins, konnte die Schule den Auftrag für den Bau an die Schreinerei Andreas Holzmüller übergeben. Desweiteren sorgte die Spenglerei Kurz aus Dünzelbach für ein witterungsbeständiges Dach.

 

Autorenlesung

 

Ein Anliegen der Schule ist, das Lesen weiter zu fördern und Lesemotivation bei den Schülern zu wecken.

Aus diesem Grund hat die Grundschule die Autorin Martina Baumbach eingeladen aus ihren Büchern vorzulesen und aus ihrem schriftstellerischen Leben zu erzählen.

Hierfür unterstützt der Förderverein die Autorenlesung mit einem Betrag von 110 Euro, um den Eigenanteil der Schüler zu reduzieren.

 

Weitere Informationen zur Autorin erhalten Sie auf ihrer Internetseite:

www.martinabaumbach.de

Wir unterstützen die Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmaterialien.

Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg. Vielen Dank an die kleinen - und auch großen - Läufer.   Artikel

 

Die Planungen zur Neugestaltung des Schulhofes gehen kontinuierlich voran. Im Gespräch ist die Beschaffung einer Pausenhofhütte.

Sobald konkrete Pläne vorliegen, werden wir uns mit der Schulleitung der Grundschule, für die Abstimmung der finanziellen Unterstützung, zusammensetzen.